19.12.22  Waxweiler – Neuerburg  17,5 km Bus ( 868,8 km unverändert)  

Created with Sketch.

19.12.22  Waxweiler – Neuerburg  17,5 km Bus ( 868,8 km unverändert)  

Die heutige Etappe muss ich leider abbrechen und den Bus nehmen. 

Dabei bin ich noch recht optimistisch gegen 10:30 Uhr losgezogen.  Dabei hatte schon meine “Herbergsmutter” Bedenken, da selbst mein Weg durch den Wald ein befestigter Wirtschaftsweg ist und der mit Sicherheit keine oberste Priorität hat bei den Streufahrzeugen. 

Bis zum Edeka war ja auch erstmal alles gut. Auch dort zweifelte man an, dass ich hier gut wegkomme… aber bin ja von Hause aus Optimist. 

Doch mein  Weg / die Straße aus Waxweiler führt gleich bergauf. Und da komme ich schon auf den ersten Metern dermaßen ins Rutschen, dass ich sofort wieder zurück möchte und auch das stellt sich als schwierig heraus. Puhhhh. 

Hier bleiben ist keine Option…in Neuerburg hab ich ein Zimmer reserviert und am 22.12. bin ich schon in Trier angemeldet. 

Ich schaue bei Google Maps, dort finde ich keine Busverbindung, aber dann bei Bahn.de. Und welch ein Glück… schon um 11.35 Uhr, also in 15 Minuten. Bin schon bisserl traurig, nun eine Busetappe zu haben 😢 Aber alles andere wäre unvernünftig. 

In Neuerburg werde ich im euvea Freizeit- und Tagungshotel mega freundlich empfangen und kann auch schon direkt das Zimmer haben. Ich werde verrückt… das Zimmer ist IM WELLNESSBEREICH🙃🙃 Die Sauna direkt schräg gegenüber von meinem Zimmer! Nun bin ich sowas von versöhnt mit dieser Bus-Etappe und betrachte diesen Tag als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk vom Universum 🙌🎁🎄✨❤️👏🏻

Die mich kennen wissen, dass ich in einer Sauna wahrscheinlich überlebensfähig wäre 😅🙃

Und darum auch einer meiner Berufe „SPA – Rezeptionistin“

Rückmeldung aus dem Pilgerparadise : Möge der Tag nie enden 😅😅😅😅

Bin aber nicht nur „faul“… ich schreibe fleißig Blog, so das der spätestens morgen Vormittag zumindest aktuell sein dürfte. 

Gerade habe ich eine Einladung für die nächsten 2 Nächte von Silvana bekommen inklusive Abhol-und Bringdienst😍🙏🙏

Vor über 30 Jahren haben wir gemeinsam unsere Lehre absolviert bei DSR ⛴️😃

Was für ein Tag 🙏😊

Nach zig Telefonaten hab ich nun auch eine Übernachtung für den 24.12. gefunden 🙏🙏🙏 Vorher sportliche 27 oder 28 km…. hab ich wenigstens keine Zeit, sentimental zu werden 😅

Leider noch nix für den 23.12. gefunden… naja, wird schon werden 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert