12.04.23 Melide – El Lugar de Tabernavella 19,3 km (3.150,8 km) 

Created with Sketch.

12.04.23 Melide – El Lugar de Tabernavella 19,3 km (3.150,8 km) 

Es regnet tatsächlich. Wussten wir schon. Aber irgendwie… die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt 😅

Da nur knapp 20 km auf dem Plan stehen, die Herberge bereits reserviert ist und es laut Wetter-App ab 10 Uhr trockener sein soll, lassen wir uns Zeit. 

Bis um 8 Uhr muss mein Rucksack unten in der Bar sein. Wir stopfen noch paar schwere Sachen von Alex mit hinein. 

Gegen um 8.30 Uhr brechen wir in Richtung Frühstück auf. 

Auf dem kleinen Stück sind wir schon mal richtig nass 🤨

Also frühstücken wir in aller Ruhe. Churros mit Schokolade zum Beispiel😀

Gegen 10 Uhr brechen wir tatsächlich auf. Es nieselt noch n bisserl. Also doch erstmal die Regenklamotten über. 

Knappe halbe Stunde später dann wieder aus das Zeug. Es hat aufgehört ☔️und ist einfach zu warm. 

Es geht immer mal wieder durch Wälder und oft stehen links und rechts vom Wegesrand Eukalyptusbäume. 😊😊 Durch den Regen vorher riecht es wunderbar nach Eukalyptus. Schöne Waldwege, weniger Steine. Viel viel besser zu laufen. Vor allem mein rechter Fuß freut sich sehr.  

Heute habe ich mal keine Tablette genommen, sondern die empfohlene Ibuprofen-Creme bzw. ist es eigentlich ein Gel. Scheint wirklich gut zu sein. 

Irgendwann fängt es wieder an zu regnen. Wie praktisch, dass wir gerade vor dem „Café Aleman“ stehen.  Kaffeepause. Aber eigentlich könnte man ja auch ein Radler probieren. Ist schließlich schon fast mittags 🫢😅

Die kleine deutsche Truppe, die ich gestern  auf dem  Weg kennengelernt habe, ist auch schon da 😊 Und noch der eine oder andere bekannte Weggefährte kommt herein und so sind wir alle im angeregten Austausch. Wiedersehen mit Dedier, ihn hab ich ja das letzte Mal am Abend vor Leon gesehen. 

Als wir unseren Weg fortsetzen, hat der Regen auch aufgehört. 

Wir passieren das eine oder andere Dorf und sind dann auch schon in Arzúa.  Wir entschließen uns für ein Päuschen auf der Bank. 

Bis zu unserem Ziel sind es jetzt nur noch 5 km. Eine schöne Strecke durch viel Wald. 

Und dann sind wir auch schon da. Heidi‘s Place oder auch Tabernavella. Schon als ich in Deutschland gestartet bin, wußte ich, dass ich hier einkehren werde. 

2013 hatte ich mit Heidi & Rolf hier einen wunderbaren Abend und diese Herberge ist eine der Oasen des Camino’s und Heidi ein Camino-Engel. 

Damals war die Herberge erst im Aufbau und heute ist sie noch schöner. 

Mein Rucksack steht auch schon bereit. Rolf begrüßt uns herzlich. Vor 10 Jahren lebte und arbeitete Rolf noch auf Mallorca und war nur am Wochenende hier. Und jetzt ist er immer da. Er ist ein wahres Genie des Handwerks und hat hier alles selbst gemacht. So viele schöne Details. Tolle Betten, tolle Sanitäranlagen und eine so schöne Pilgerküche.

So nach und nach trudeln auch die anderen ein…Maike, Katharina, Stephan, Linus, Viola. 

Und gemeinsam verbringen wir einen wirklich schönen Abend. Heidi verwöhnt uns mit leckerstem Essen. Wir sind uns alle einig – DAS war das leckerste Pilgeressen ever 😋😋😋😋

Von Alex und mir nimmt Heidi kein Geld an, es soll für eins der Spendenprojekte sein🥰 Danke euch vielmals liebe Heidi, lieber Rolf 🙏❤️🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert