Ein Jahr nach dem Start…

Created with Sketch.

Ein Jahr nach dem Start…

WOW… schon ein Jahr her der Start… genau gestern😊 Gerade schwelge ich viel in den Erinnerungen… hab die Zeit dazu… ein grippaler Infekt hat mich in den Pausenmodus katapultiert🤧😷🥴

Und heute vor einem Jahr kam dieser Beitrag zu meinem Start im Nordmagazin:

Quelle: NDR.de

Es wurden nur sehr selten 28 km 😅😅
Und über die Pyrenäen bin ich in sehr guter Begleitung gepilgert…
Bisher sind über 17.OOO€ gespendet worden 🤩🙏❤️🙏🤩 Und es geht weiter…😊

Ich bin auch nicht zurück in die Touristinformation gegangen, da ich endgültig erkannt oder besser anerkannt habe, dass mein Herz… ICH.. Freiheit brauche statt Sicherheit. Aber ich besuche die ehemaligen Kolleginnen hin und wieder und bringe auch hin und wieder mal Flyer aus Wismar vorbei😅

Was kam nach dem Weg?

Also nach dem Camino kam erstmal das große schwarze Loch, in das ich unweigerlich fiel… Pilger nennen es auch Pilgerblues. Alles war zu laut, zu schnell, zu viel.
LAUFEN – ESSEN – SCHLAFEN… 5,5 Monate war DAS mein Tagesinhalt ( sowie Blog ✍️ und Spendenaufrufe formulieren😅).
5,5 Monate haben mir all die Dinge ausgereicht, die ich auf dem Rücken trug (ca. 10 kg).

5,5 Monate habe ich die Tage mehr oder weniger mit mir alleine verbracht in der mehr oder weniger ruhigen Natur…erst in den letzten 30 Tagen kamen andere Pilger dazu, aber immer wieder bin ich auch alleine gelaufen… Die Begegnungen fanden abends in den Unterkünften statt, entweder bei den Familien, die mich aufgenommen haben oder oder eben den Pilgerherbergen…
Und dann von einen Moment auf den nächsten zurück in der doch recht lauten Welt… DAS brauchte Zeit…

Meine Wohnung hatte ich ja untervermietet und meine persönlichen Sachen lagerten im Keller. Ich holte anfangs nur die Klamotten hoch, die ich für meinen Job brauchte & natürlich meine Kaffeemühle. Erst nach 2 Monaten holte ich so nach und nach einige Dinge hoch… Es braucht so wenig zum Glücklichsein – hängt euer Herz nicht an Dinge 🙃

Was mache ich jetzt ???

Ich bin viel als Reisebegleiter unterwegs 🚂😍, ich werde ab dem 1.11. ( also ab morgen) für einen Pilgerveranstalter im Homeoffice arbeiten und ich bin im Wonnemar Wismar zu finden… weitere Jobs nicht auszuschließen 😅🤩

Gestern hab ich mal wieder etwas aus dem Keller geholt… so einen Karton mit Erinnerungen aus den verschiedensten Zeiten… kennste doch auch, oder?! 😅

Und da fiel mir ein ausgedrucktes Blatt in die Hände… scheinbar hab ich mal vor ca. 15 – 20 Jahren eine Dame, die sich mit “Spiritueller Nummerologie nach Frank Alper” beschäftigte, um eine Analyse (meiner Person) gebeten. Ausgedruckt aus einem Programm liegt es hier vor mir und ich denke HEUTE : 🤩 WOW🤩

Auszug….
“Menschen mit dieser Zahlenkombination sind regelrechte Überlebenskünstler und überstehen lange Durststrecken. Das Selbstvertrauen ist gut entwickelt, sie können gut auf sich selbst aufpassen und sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen.
Sie leben die Energie des Feuers und wenn sie für eine Sache Feuer gefangen haben sind sie kaum zu bremsen. Sie sind erfinderisch und humanitär.

Es kommt noch eine Menge Kreativität hinzu. Es sind erfolgreiche Menschen, die Initiative ergreifen …. Das sind Menschen, die ihr Wissen gut an andere weitergeben können. Ihre Projekte haben Hand und Fuß und entspringen aus dem Inneren.
Hier ist es möglich, dass es im Leben viele Neuanfänge gibt ( ohhh jaaa)
Diese Menschen sind sehr intuitiv, haben einen großen Glauben an sich selbst ( sonst würde man wohl keinen Job im Öffentlichen Dienst kündigen ohne einen neuen Plan in der Tasche zu haben😅) und LEBEN GERN MIT DEM KOFFER IN DER HAND. Die Menschen sind mutig, eigenwillig, bestimmt und FREIHEITSLIEBEND. Die Kommunikation ist gut entwickelt. …”

Ich weiß nicht, was ich damals dachte, als ich diese Seiten Papier in der Hand hielt. Aber heute…. WOW.

Je älter ich werde, um so mehr respektiere ich, wer ich bin und was ICH brauche um glücklich zu sein😊 und das ist selten “Schneller, Höher, Weiter” 🙂
Vielleicht lebe ich später mal in einem kleinen Camper-Bus 😅

Heyyyy….am 17.11. um 19 Uhr gibts einen kurzweiligen Bilder-Vortrag über meinen Pilgerweg von der Ostsee🇩🇪 nach Santiago de Compostela 🇪🇸 in der Schule (Festsaal) im Ostseebad Boltenhagen. Komm doch vorbei😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert