09.11. Poppenbüttel – Hamburg Landungsbrücken – 22,2 km

Created with Sketch.

09.11. Poppenbüttel – Hamburg Landungsbrücken – 22,2 km

Habe wunderbar im Heidiland geschlafen – ausgeruht, der Tag kann kommen 😊

Nach einem leckeren  Frühstück geht es zurück nach Poppenbüttel. Welch ein wunderschöner Wandertag! Die Alster ist nun schon richtig groß (im Gegensatz zum Vortag) und es geht nun kaum noch durch Wald. Somit gibt es viel mehr Tageslicht… Sonne, Wasser – herrlich. Mit jeder Biegung des Flusses wieder ein neues schönes Panorama… einfach herrlich. Meine Pilgerunterkunft liegt auf der Strecke und dann auch ca. einen Kilometer vom Weg entfernt.  Ausgesucht hatte ich mir das „Atelier Lebenszeit“ da die Inhaberin oder „Pilgermutter“ ( wie wir Pilger oft sagen) selbst schon gepilgert ist und auch schon als Pilgercoach unterwegs war und nicht zuletzt fand ich den Namen des Studios auch schön. Wir hatten uns für 13.30 Uhr verabredet. Da ich am Vortag letztendlich nicht so weit gelaufen bin, wie ich ursprünglich wollte, musste ich die Kilometer natürlich noch mit dazu packen bzw. mehr laufen. Ich schrieb ihr eine SMS, dass ich später kommen würde und wollte dann eigentlich im 7-Meilen-Schritt zu den Landungsbrücken hetzten und mit dem Bus dann zurückkommen. Doch dann besann ich mich noch gerade rechtzeitig und plante bisserl um.. entschied mich für Ruhe statt Hektik. Ich hab an der Außenalster ein herrliches Päuschen in der Sonne gemacht und bin dann pünktlich zum Atelier Lebenszeit… Dajana saß schon vor der Tür und wartete auf mich😊 Und von Anfang fühlte ich mich wohl. Da sie selbst schon gepilgert ist, weiß Dajana natürlich, was Pilgern gut tut. Und auch hier wieder Vertrauen pur, denn ich bekam den Schlüssel für das Studio. Nach einem kurzweiligen Gespräch machte ich mich dann auf den Weg, um den Rest der Etappe zu laufen. Natürlich nur mit leichtem Gepäck :)) 

Hamburg – ich liebe diese Stadt ❤️ Hier hüpft mein Herz etwas schneller… und so habe ich den Spaziergang nach Altona natürlich mehr als genossen. 

Am Abend hab ich noch einmal Freundinnen getroffen – einen kurzweiliger Abend genossen. Meine Schmutzwäsche durfte ich auch mitbringen 🙃🙃Danke 🙏

Zurück im Studio saß ich noch ein Weilchen mit einem Weinchen im nichtbeleuchteten Schaufenster und habe Passanten beobachtet 😅 Ein herrlicher Platz. 

Und natürlich habe ich auch hier bestens geschlafen 😊

2 Antworten

  1. Dajana sagt:

    Liebe Sandra, es war sehr schön, dich im Atelier beherbergen zu dürfen und somit etwas von der Gastfreundschaft, die auch mir als Pilgerin entgegen gebracht wurde, zurück geben zu dürfen!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen zauberhaften Weg und wahnsinnigen Erfolg mit deinem Spendenlauf!!! Buen Camino und alles Liebe, Dajana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert