09./10.01.23 Dijon

Created with Sketch.

09./10.01.23 Dijon

Regeneration.  

Eigentlich wollte ich nur einen Tag bleiben, einen Tag und zwei Nächte. Doch schon Montag Abend merke ich… da geht noch nichts! Weder Körper noch Kopf sind ready… Und so habe ich da schon die Verlängerung gebucht.

Was hab ich gemacht an diesen 2 Tagen? 

Am Montag bin ich erstmal umgezogen in eine günstigere Unterkunft… 100 m weiter. Sehr netter und hilfsbereiter Rezeptionist. 

Ich habe den Blog auf den aktuellen Stand gebracht. Streckenplanung. Mit Printmedien gesprochen. Ich war bei Decathlon am Stadtrand. Einigen privaten Schreibkram erledigt, berufliche Telefonate geführt. Und alles ohne Zeitdruck. Und einfach mal nichts gemacht… Akkus aufgeladen. 

Und am Dienstag späten Nachmittag bin ich dann auch endlich mal losgezogen, mir die Stadt anzuschauen. 

WOW, wie schön sie ist. Und sie hätte eindeutig mehr Zeit und Aufmerksamkeit verdient, als ich ihr zukommen lassen habe. 

Aber die Abendstimmung war perfekt. Hin und wieder dachte ich „Ach, das hätte ich jetzt gerne immHellen gesehen!“ Aber ich hätte ich es bei grau und Regen so schön gefunden… Wahrscheinlich nicht! 

Auf dem Rückweg hole ich mir noch schnell beim Thai Essen für‘s Zimmer… ein drittes Mal Pad Thai 😋 

So viele aufmunternde Worte in den letzten Tagen über die verschiedensten Kanäle…so viele Wünsche – ich danke euch von Herzen🙏❤️🙏 


Aber manchmal… ja manchmal kann einem die „halbe Welt“ sagen, dass man etwas gut gemacht hat.. in Ordnung ist, wie man eben ist… man kann sich das auch selbst sagen… und man zweifelt vielleicht trotzdem dran.

Aber wir bleiben immer Kinder… die Kinder unserer Eltern.  Und in uns sitzt immer noch, egal wie groß wir sind, das kleine Kind von damals, das die Bestätigung der Eltern braucht, dass es in Ordnung so ist, wie es ist😊

Und als gestern Abend mein Papa an Telefon sagte: „ Ich hab gerade wieder Deinen Blog gelesen. Schön, wie du das schreibst! Und hey, du hast so viel schon geschafft- DU kannst stolz sein auf Dich! Und WIR sind es auch!“ ❤️❤️❤️ Da, genau da war die Welt wieder in Ordnung für mich! 🙏❤️🙏 Danke Papa🥰

Ich zappe mich noch bisserl in der Mediathek durch. Schlafe drüber ein…wache wieder auf… und noch ein Krimi muss unbedingt geschaut werden… Kopfschütteln 😅

Mein Power ist zurück, ich freue mich auf den Start morgen. Der Rezeptionist fragte mich mehrmals, ob ich wirklich morgen gehen will. Es ist laut Wetterbericht der regenreichste Tag. Ja, will ich! Meine Füße scharen schon… sie wollen weiter, ich will weiter!  Ich will vorwärts! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert