08.01.23 Langres 🚆+🚌—> Dijon 

Created with Sketch.

08.01.23 Langres 🚆+🚌—> Dijon 

Gemeinsames Frühstück um 9 Uhr. Wieder die Nachricht von BlaBlaCar, dass der Fahrer noch nicht geantwortet hat und sie die Anfrage stornieren. Na der Tag beginnt ja prima. 

Eine weitere Fahrt direkt von Langres gibt es erst um 17 Uhr und Google gibt mir gar nix. 

Der Taxibus, den Claudia gestern erwähnt hat, fährt auch erst am Abend, wenn ich da überhaupt jemanden am Sonntag erreichen sollte. 

Josiane präsentiert mir aber eine Verbindung, die bereits um 10.30 Uhr vom Bahnhof startet, gute 30 Minuten zu Fuss. Uiiii, da muss ich mich jetzt aber richtig sputen…. Sie bieten mir an, mich zu fahren, aber ich lehne dankend ab. Die beiden haben so schon sooo viel für mich getan, dass ich das Angebot jetzt wirklich nicht auch noch annehmen möchte. Ich bin Pilgerin und werde die 2,5 km wohl laufen können. 

Wie machen noch schnell jeder ein Foto und verabschieden uns. Vielen vielen Dank auch euch beiden 🙏🙏🙏

Ich treffe rechtzeitig am Bahnhof ein und es gibt auch einen Ticketautomat. Eine Station und ich bin im kompletten Zug die einzige Mitfahrerin, zumindest steigt niemand aus und es ist die Endstation. Hier muss ich in einen Bus umsteigen, es scheint so eine Art Schienenersatzbus zu sein, denn das Ticket ziehe ich am Bahnautomaten. Wahrscheinlich hätte ich wohl in Langres schon durchlösen können. Naja. 

Es kommt ein riesiger Bus und wir werden letztendlich mal gerade 7 Fahrgäste sein. 

Ich nutze die Zeit zum Schreiben… muss aufholen. Irgendwann schaue ich mal hoch und staune nicht schlecht als ich sehe, dass wir gerade durch Langres fahren. Genau die Straße, die ich vor ungefähr einer Stunde im Schnellschritt langmarschiert bin. Naja, ist manchmal halt so…

Ganz vorne rechts sitzt ein älteres Pärchen und er quatscht die ganze Zeit den Fahrer lautstark zu. Nervt mich gerade bisserl, den Fahrer selbst, glaube ich zumindest, auch. Der antwortet jedenfalls recht kurzsilbig und entscheidet sich dann, etwas lauter die Musik einzustellen. Signal eindeutig, wie ich finde. Nur der, für den es gedacht ist, erkennt es nicht und redet jetzt einfach etwas lauter. Tja, nicht jeder ist mit Empathie von Haus aus ausgestattet worden🤷‍♀️😅 Aber die Musikwahl ist erstaunlich … Instrumentalmusik, die man als Schlager mit Text in den Après-Ski -Bars hört und lauthals mitgröllt😅

Das Wetter ist gar nicht so schlecht wie angekündigt. 

Und das Hotel ist fast gegenüber vom Busbahnhof. Ich gehe kurz hin, einchecken kann ich noch nicht, aber ich lasse mein Gepäck da. 

Ich laufe eine Runde durch die Stadt und lande beim Thailänder. Sie versprechen Streetfood und ich bestelle mein absolutes Thai-Lieblingsessen…. Pad Thai😋

Das hebt meine Stimmung bisserl. 

Hält nicht sooo lange an, da ich mich noch immer im Selbstmitleidsbad befinde. So mache ich mich auf der Suche nach einem „Späti“… ist ja schließlich Sonntag. Eine Flasche Rotwein ( 0,5 l) und ne Schokolade – das dürfte jetzt genau das Richtige für diese Stimmung sein. 

Pünktlich um 14 Uhr stehe ich an der Rezi und checke ein. 

Diese Hotelübernachtung hat mir mein langjähriger Freund und ehemaliger Seemann Tobi spendiert. Schon vor über 2 Monaten. Gleich zu Anfang meines Weges ( oder war es kurz vor Start) hat Tobi für jedes einzelne Projekt gespendet und mir die Hotelübernachtung in Dijon 🙏💙🙏 Vor einigen Tagen fragte Tobi schon an, wann ich dann ungefähr da sein werde. Und gestern schrieb ich, dass ich schon heute eintreffen werde. 

1000 Dank Tobi für diese tolle Übernachtung mit SPA 🙏🥰💙😍🙏 Klar, du kennst mich halt.  Danke, Danke , Danke!

Wahnsinn, vor 2 Monaten war überhaupt nicht absehbar, dass ich in dieser Stadt etwas „angeknackst“ und statt zu Fuß mit dem Bus ankommen werde. Aber genau in diesem Moment ist genau DAS das, was meine Seele jetzt braucht… Sauna, Wein, Schokolade 😅🍷🍫 ❤️ 

Nicht jeden Tag kann die Sonne scheinen… nicht im realen Leben und so auch nicht auf dem Camino. 

Tatsächlich glaube ich, dass wir gerade durch die etwas dunkleren Tage die sonnigen Tage viel besser schätzen können oder anders gesagt… an unseren Problemen wachsen wir. Und manchmal ist es das Stärkste, Schwäche zu zeigen… 

Regeneration Time …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert