07.01.22 Frei in Langres 

Created with Sketch.

07.01.22 Frei in Langres 

Wir frühstücken gemeinsam. Josiane erzählt mir, dass sie gestern noch einen Rückruf von der Jakobusbruderschaft bekommen hat und die Kontaktperson sich auf Reisen befindet; ihr jedoch einen anderen Kontakt gab🙏

Bei dieser Person ruft nun Josiane an und er verspricht ihr, im Laufe des Tages die neue Liste zu schicken🙏 1000 Dank für deine Hilfe und unermüdlichen Einsatz Josiane🙏🙏🙏 Die Liste mit Unterkünften bei Freunden des Caminos ist sooo hilfreich. Haben Gite‘s und Hotels eventuell geschlossen, so sind doch die Familien größtenteils da. 

Draußen ist von der Sonne noch nichts zu sehen und so entscheide ich mich, erstmal im Blog etwas aufzuholen. 

Josiane kommt hoch und sagt, dass sie mit dem Auto wegfahren und ich könne gehen und kommen wann ich möchte und gibt mir einen Schlüssel🙏🙏

Und wieder einmal bin ich unglaublich erstaunt und gleichzeitig unglaublich dankbar, wieviel Vertrauen und Fürsorge mir von eigentlich fremden Menschen entgegengebracht wird. ❤️Camino… hier spricht man die Sprache der Herzen❤️

🙏❤️🙏❤️🙏❤️🙏

Tatsächlich kommt – wie direkt mal richtig von meiner App angekündigt 😅😅 – zum Mittag die Sonne heraus und ich lade schnell den geschriebenen Beitrag hoch, selektiere noch schnell paar Fotos, die den beschrieben Tag wiedergeben, komprimiere diese und lade auch die hoch. Immerhin eine Etappe geschrieben, hänge noch immer hinterher… aber jetzt ist schönes Wetter und ich muss dringend meiner Seele gutes tun ☀️☀️☀️

Für die Touristinfo ist es schon zu spät, also entscheide ich mich für einen Spaziergang auf der Stadtmauer. Und genieße in vollen Zügen… alles! Die Sonne, einfach mal nur schlendern, kein Müssen, kein Zeitdruck … einfach mal nur SEIN. Nach den etwas schwierigeren Tagen gerade soo wichtig. 

Die Kathedrale ist heute leider zu, hätte sie gerne nochmals im Hellen gesehen. 

Nach meinem ausgiebigen Spaziergang gehe ich nochmals in die Patisserie von gestern. 

Welch herrlicher Tag🥰

 Im Anschluss gehe ich rüber in die Touristinfo. Und hier verlässt mich jedem Anruf, den Claudia für mich tätigt, diese überschwängliche gute Laune. Denn nicht eine der möglichen Unterkünfte für die kommenden Tage ist erreichbar. Claudia spricht auf zig Anrufbeantwortern und gibt ihre wie meine Telefonnummer an.  Ich suche gleichzeitig bei Trivago, Booking.com, Airbnb und anderen Portalen. Das nächste Etappenziel wäre Auberive. Die vorgeschlagenen Unterkünfte sind unerreichbar, doch Booking.com hat etwas gefunden… für unglaubliche 131€ 😱😩 immerhin ist Frühstück inklusive… welch Schnäppchen. 

Aber egal, ob ich mich dafür oder dagegen entscheiden würde, es gibt dann auf den nächsten 40 km einfach NICHTS. Ich bin fertig!! Die Verzweiflung kriecht allmählich wieder in mir hoch! Und zum Heulen ist mir auch!! 

Das geht jetzt schon so seit Tagen. Up & Down! 

Claudia erzählt mir, dass es selbst im Sommer ganz vielen Pilgern so geht und sie nichts finden und sich letztendlich für den Taxibus nach Dijon entscheiden. Ich bin fertig! Ich weiß, erwähnte ich schon… aber so sieht es gerade aus in mir. Ich verabschiede mich und laufe völlig ziellos durch die Stadt und kann gerade keinen klaren Gedanken fassen. 

Ja, es bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als nach Dijon zu fahren. 

Niedergeschlagen komme ich im Haus von Josiane und Rigi an. 

Josiane hat inzwischen die Liste bekommen und übergibt sie mir freudestrahlend🙏

Ich berichte über meine Erfahrungen in der Touristinfo und inzwischen habe ich sogar schon eine Mitfahrgelegenheit bei BlaBlaCar gefunden. Sie sagt, ich solle noch etwas warten und sie sucht auch nochmal nach Unterkünften auf der besagten Liste und spricht auf den einen oder anderen AB. Wir wollen bis 19 Uhr abwarten. Es keimt nochmal etwas Hoffnung in mir auf. Aber Fehlanzeige… auch hier Sackgasse und ich buche die Mitfahrgelegenheit. 

Trotzdem bin ich mega dankbar für Josiane‘s Hilfe🙏

Nach dem gemeinsamen Abendessen verabschiede ich mich recht schnell. 

Auf meinem Tacho stehen trotz freiem Tag  13 km 😊, doch müde hat mich nicht ein Kilometer davon gemacht sondern diese mentale Anspannung. 

Es steht also fest und ich überspringe die Etappen bis Dijon… knapp 110 Wander-Kilometer. 

Noch bevor ich einschlafe, kommt eine Nachricht von BlaBlaCar, dass der gewählte Fahrer nicht geantwortet hat und die Fahrtanfrage somit storniert wäre. Es reicht mir allmählich. Ich stelle sie einfach nochmal! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert