04.11. Schönberg – Lübeck ( 22,6 km)

Created with Sketch.

04.11. Schönberg – Lübeck ( 22,6 km)

Um 8.20 Uhr bin ich losgezogen. Meine WetterApp hatte Regen bis 8 Uhr angekündigt und dann für den Rest des Tages trocken und so hatte ich den Wecker nicht so früh klingeln lassen. Packen, Proviant vorbereiten… dauert irgendwie noch ganz schön lange, aber aus Erfahrung weiß ich, es wird sich in den kommenden Tagen zurecht rütteln. Irgendwie ist der Rucksack auch noch zu schwer… da muss auch optimiert werden. Kann ich ja dann gut bei Nadine, meiner Schwester, machen… denn bei ihr werde ich schlafen. 

Die ersten Kilometer laufen recht gut. Die Strecke führt mich an verschiedene Teiche in Schönberg vorbei… ganz nett. Weiter gehts durch kleinere Dörfer und ich genieße blauen Himmel, Schäfchenwolken. Ich genieße die morgendliche Stimmung, nur der Hubschrauber, der schon wieder ( wie am Vortag) seine Runden zieht, wird allmählich etwas störend. Doch ich erinnere mich an eine größere Suchaktion in Boltenhagen und weiß, dass er das sicher nicht aus Jux und Dollerei tut.  Bei Lockwisch treffe ich Bauer Mark. Bauer Mark war bis Ende letzten Jahres selbst für eine Pilgerunterkunft zuständig… ein kurzweiliges Gespräch über das Unterwegs-Sein, eine schöne Begegnung. 

Allmählich wird es mal Zeit für ein Päuschen.. eine Bank wäre wundervoll, finde ich aber erst in Wahrsow in der Bushaltestelle.

Im Anschluss verliere ich meinen Weg bzw. lande auf der Strecke für Radfahrer, die die Palinger Heide ( Sand) meiden wollen. Auch hier geht es durch ein kleines Stück Heide, ganz nette Abwechslung mal. Dann aber auch ein längeres Stück Landstraße und ich komme über Herrenburg nach Lübeck rein. 

Und dort treffe ich auch wieder auf den eigentlich angedachten Pilgerweg.  Es geht wunderschön an der Trave vorbei bei bestem Sonnenschein – ein Träumchen. 

Mit einem herrlichen Wiedersehen  mit meiner Freundin Nicole und leckerem Kuchen ( schlechtes Gewissen muss man ja nicht haben😅) endet die Etappe. 

Für 2 Nächte übernachte ich nun bei meiner Schwester Nadine❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert