Hanstorf – Schönberg 10km

Created with Sketch.

Hanstorf – Schönberg 10km

Da ich heute ja nur eine kurze Etappe vor mir habe…habe ich den Start in den Tag an diesem wunderbaren Ort in aller Ruhe genossen. 
Der Hahn hat mich zum Tagesanbruch geweckt, wie nett von ihm, ich hätte sonst den Sonnenaufgang verpasst 🙂
Ich habe ne kleine Runde draußen gedreht, wurde vom Hahn begleitet und traf  Maren und Butch, die auch schon mit den Hunden unterwegs waren. Sehr sehr sympathisch die beiden, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet bei diesem liebevoll gestalteten & idyllischen Ort.

Die Pilgerroutine läuft noch nicht  ganz rund😅😅
Das Packen hat noch viel zu lange gedauert und ständig hab ich irgendwas gesucht. Aber auch das wird in den nächsten Tag besser und besser…genauso, wie Füße, Beine, Rücken sich an das Laufen bzw. Tragen gewöhnen werden.  
Heute bin ich mit den Flachstrickstrümpfen (nett ausgedrückt 😇) gelaufen, es war ok – also auch eine Gewöhnungssache. Uuuund die Wanderstöcke durften heute auch mal an die frische Luft…im Rucksack war trotzdem irgendwie nicht viel mehr Platz. Ich sag ja, da gibt es noch Optimierungsbedarf…aber nicht heute, denn ich bin müde irgendwie. 
Laufen mit Stöcken hat natürlich einige Vorteile… die Knie- u. Sprunggelenke  werden mehr geschont, Beinmuskulatur entlastet und ich denke, man geht auch aufrechter. Bei mir gibt es aber noch einen anderen durchaus lohnenswerten Vorteil: ich bleibe nicht alle 5 Minuten stehen und hole die Kamera…. ähhhm das Handy meine ich natürlich .. raus, denn das ist jetzt komplizierter… und so krame ich es gefühlt nur noch alle 10 Minuten raus *lol* Da muss ich schon zugeben, so durchweg graue Tage haben dann in dieser Beziehung ihre Vorteile. 
Die Etappe war recht kurz, führte aber durch verschiedene sehr schöne Naturschutzgebiete. Der Weg führt auch vorbei an Schilfwiesen, die bei speziellem Wetter sicher sehr mystisch aussehen. 

Kurz vor Ziel gab es noch eine sehr nette Begegnung mit einer motorisierten Dame… ich weiß jetzt gar nicht, wie man das Teil nennt…. auch E-Scooter vielleicht… aber mit Nummernschild, der entscheidende Unterschied zu langsameren Teilen, wie sie mir erklärt. Nach einem kurzen Austausch durfte ich mal Probefahren 😊😊😊 Na das pfeift aber ab das Teil… Mammamia! Vor einigen Jahren habe ich mal im Job als Reisebegleiter in Malcesine am Gardasee drei um die Wette fahrenden älteren Damen mit solchen “Scootern” gesehen… die hatten mega Spaß und für mich stand sofort fest, ich will spääääter auch so ein FUNteil. Wie schön, dass ich heute schon n Testlauf machen durfte – vielen lieben Dank unbekannte Schönbergerin für diese nette Begegnung 🙏

Heute schlafe ich im
Gästezimmer der Kirchengemeinde Schönberg. Sauber und warm und Blümchen auf dem Tisch 😊 
Küche ist nicht vorhanden, aber ein Wasserkocher und eine Tasse. Somit gibt es heute so eine Art “5 Minuten Terrine”… puhhh ist das e… gewohnheitsbedürftig😉 Aber etwas Warmes braucht der Mensch…. und darum gab es noch einen Tassenpudding hinterher… Seelenwärmer Salted Caramel. 
Heute bin ich müde, es geht gleich in den kuscheligen Daunenschlafsack. Gutes Nächtle😴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert