04.03.23 Aire-sur-l‘Adour – Pimbo – 28 km (2.302,1km) 

Created with Sketch.

04.03.23 Aire-sur-l‘Adour – Pimbo – 28 km (2.302,1km) 

Frühstück im Nebenraum der Bar. Direkt an der Bar sitzt wieder die Gruppe, mit der ich gestern Abend schon kurz Kontakt hatte. Einer von ihnen wollte ja mit mir mitpilgern. Als ich die Kilometerzahl sagte, meinte er, dass er dich keine Zeit hätte. Wir scherzen wieder bisserl rum. Vom netten Hotelier, der perfekt spanisch spricht, erfahre ich später, dass er ein Bekannter französischer Dirigent wäre. 

Naja, muss ich doch wieder alleine los… vermutete es schon😅

Noch schnell in den Supermarkt und Wegzerrung für die kommenden 2 Tage holen. Puhhh… Flasche Wasser, Obst, Brot, Käse – Zack- 2,5 kg mehr auf dem Rücken.

Ich bin gut drauf… mein Tief ist durch😊 

Der Weg ist abwechslungsreich und flach. 

Heute gibts mal nur größtenteils Fotos für euch 😅

Am Ende  des Weges werde ich bisserl mürrisch. Ich plane ja immer sicherheitshalber die Strecke bei Komoot. Und Komoot hat nur 24 km berechnet und wäre wohl das letzte Stück anders gegangen. Und so bin ich den Tag mit ner falschen Kilometervorstellung im Kopf gelaufen. Nicht so toll, wenn es dann plötzlich weiter und weiter geht.  

Pimbo ist ein kleines Nest, aber es hat eine Pizzeria. 

Ich laufe zur Kommunalen Pilgerherberge, die ist zwar geschlossen wegen den Heizkosten, aber es gibt ein Privatzimmer. So hat es mir die Touristinfo erklärt. Pizza könne ich mir holen, aber nicht im Restaurant essen.  An der Herberge ist niemand und sie ist auch verschlossen. Also rufe ich die Kontaktperson an, der versteht mich nicht. Aber gerade hatte ich mit einer Passantin gesprochen in englisch.  Sie ruft für mich an. Erklärt mir, dass ich in die Pizzeria muss. Und  sagt exakt das Gleiche, wie die Dame aus der Touristinfo: Der ist aber unfreundlich.  3 Minuten später kann ich mich davon selbst überzeugen. Aber er stellt mir eine Paula vor, die mich zum Zimmer bringt. Und Paula ist sehr sehr nett. 

Sie sagt, ich könne zum Essen ins Restaurant kommen. Mache ich nach dem Duschen auch.  

Der Kneiper schmettert es wieder ab. Aber tatsächlich sieht es auch so aus, als wenn es voll wird. Kein Problem, dann nehme ich die halt mit. Im Zimmer ist es eh wärmer. Paula arbeitet dort und bringt mir die Pizza im üblichen Karton. 

Sie kommt auch noch besorgt mitgelaufen, holt noch aus ihrem Haus Teller, Besteck und einen Krug Wasser. 

Als ich den Karton öffne, traue ich meinen Augen nicht… ich habe noch nie eine soooo dick beschichtete Pizza ( 4x Käse) gehabt. Wahrscheinlich tat ich ihr so leid, dass ich alleine auf dem Zimmer essen muss, dass sie da einfach bisserl mehr aufgeschichtet hat. 

Super satt geht’s in die Koje. Mein Internet ist mega schlecht, WLAN gibt es nicht. 

Gestern hatte ich super WLAN, aber 3 Blogs geschrieben… hätte ich mal umgekehrt machen sollen😅🤣

Ich schlafe sehr zeitig ein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert