03.03.23 Nogaro – Aire-sur-l‘Adour – 24,6 km (2.274,1km)

Created with Sketch.

03.03.23 Nogaro – Aire-sur-l‘Adour – 24,6 km (2.274,1km)

WOW- zum Frühstück gibt es Crêpes😊🙏 Das erste mal, seit ich in Frankreich bin. 

Chantal und ich unterhalten uns per Übersetzungs -App. Und sie gibt mir den Tipp, eine kürzere Route zu nehmen. 

Ich wäge ab. Wahrscheinlich ist die nicht besonders schön, denn sie sagt, immer gerade aus. Anderseits werde ich – so grau wie es draußen ist, alles andere auch nicht schön finden 😅😅

Ich entscheide mich für weniger Kilometer, ich entscheide mich für‘s Knie 😊

Sie erzählt mir auch, dass ein Pilger hinter mir ist, denn er ist für heute angemeldet. Ich wiederum erzähle ihr, dass schon am Samstag und Sonntag ein weiterer Pilger angemeldet war, aber nicht kam. Sie sagt… ja das könnte durchaus sein, denn eine Frau hätte die Reservierung für einen Pilger-Mann gemacht. 

Mir schießen die krummsten Ideen dazu ein… Oh Mann! Ich und mein Vertrauen! 🙄

Ich schaffe tatsächlich mal einen zeitigen Aufbruch… naja, fast um 8.30 Uhr, ich möchte vor 17 Uhr unbedingt ankommen, da ich noch in die Touristinfo unbedingt muss. Ich habe noch keine Unterkünfte für‘s anstehende Wochenende und hab auch keine Lust, alle abzutelefonieren. Irgendwie stimmt da ja hinten und vorne nix im Miammiam Dodo. 

Auf meinen früheren Camino‘s habe ich übrigens um 8.30 Uhr eher spät genannt 😅

Ich drehe noch eine kurze Runde durch‘s Zentrum, brauche noch Proviant. Bei der Gelegenheit gehe ich auch noch in die Kirche kurz rein. 

Auf der Strecke erwarten mich nun weder große noch kleine Highlights und meine Stimmung ist auch immer noch im Keller. Es ist auch immer noch grau. Es hat sich also nix wesentlich geändert. Und so laufe ich heute die ganze Zeit mit Kopfhörern in den Ohren. Podcast… die üblichen Verdächtigen 😊😊

Irgendwann Musik, Radio.  Immerhin ist es trocken und irgendwie bekomme ich den Tag schon rum. Und morgen dürfte es mit meiner Laune wieder bergauf gehen. 

Pause am Wegesrand, bzw. 3 kleine Pausen. Da ich von vornherein wusste, dass es NIX gibt auf der Strecke, sind zumindest keine falschen Hoffnungen geschürt worden. 

Meinem Knie scheint es besser zu gehen. 

Endlich komme ich aus der grauen Einöde heraus ( ja ich weiß, normalerweise liebe ich Natur) und durch einen Ort 😅😅 

Barcelonne du-Gers.

Gleich am Ortsanfang eine schöne Picknick-Area. Ein ehemaliges Waschhaus. 

Nun ist es nicht mehr weit. Die beiden Orte gehen mehr oder weniger ineinander über.

Weit oben am Himmel sehe ich ein komisches großes Ei….ein Drache mit einem Ei! Immer wieder schaue ich hoch und kann mir keinen Reim drauf machen. Ein älterer Herr bekommt das wohl mit und er erklärt mir, dass das eine Wetterbeobachtungsstation ist… naja… oder sowas ähnliches. 

Und am Ende der Etappe hellt plötzlich und unerwartet meine Laune auf. In der Touristinformation😊

Zum einen, weil ich dort auf eine sehr freundliche, kompetente und sehr gut englisch sprechende Mitarbeiterin treffe. Mega hilfreich und 15 Minuten später sind die kommenden 2 Nächte – also Samstag und Sonntag – gesichert 🙏😅🙏😅🙏😅

Zum anderen erfahre ich da so ganz nebenbei, dass in der gesamten Region Autorennen jetzt am WE stattfinden. Manchmal kreuzen sich die Wege… also mein Camino und deren Piste 😎💃😎 Ich solle aufpassen… 

Na da hab ich ja bisserl Abenteuer auf der Strecke und sicher gute akustische Begleitung… super nice 👌👏🏻😍

Ich übernachte heute in einem Hotel im Zentrum. Auf dem Weg dorthin höre ich nicht nur  ein akustisch getuntes Auto. Sehr geil. Ich glaube nicht, dass das Teilnehmer der Rallye sind, eher Fans. Cruisen bisserl durch die Stadt… hören und gehört werden 😃👌 Yeaaaahhhh. 

Vorfreude auf morgen und übermorgen😃 Da kommen Erinnerungen auf 😎❤️‍🔥

Mein Hotelzimmer ist ganz nett und ich schmeiße mich mal kurz auf‘s Bett. Leute!!! Riecht dat geil!!!!! So richtig schön nach frisch gewaschener Bettwäsche mit einem tollen Waschmittel oder Weichspüler😍🥰😍 Ich bin einfach ein Nasen-Mensch. Gute Gerüche machen mich glücklich😊 Ich will gar nicht wieder hoch! Aber ich muss nochmal schnell zum Supermarkt. 

Für heute habe ich mir fest vorgenommen, im Blog aufzuholen. Einen freien Tag habe ich mir frühestens für Saint-Jean-Pied-de-Port ( SJPdP) vorgenommen.  Wäre schön, wenn ich ihn bis dahin aktuell hätte. 

Ich gewöhne mir immer mehr an, auch in meinen Pausen zu schreiben und so sind die fehlenden Tage schon zumindest halbfertig….in der Notiz-App. 

Fotografiert habe ich in den vergangenen Tagen auch sparsamer, so därfte die Auswahl auch leichter fallen. 

Ich rechne nun wirklich ab SJPdP mit mehr Pilgern. Und den einen oder anderen geselligen Abend 🥰 

Bald, bald, bald… 🇪🇸😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert