2.3.23😊 Eauze – Nogaro – 21,1 km – (2.249,5km) 

Created with Sketch.

2.3.23😊 Eauze – Nogaro – 21,1 km – (2.249,5km) 

Mega schöner Sonnenaufgang. 

Frühstück ist wieder im Haupthaus und auf dem Weg rüber nehme ich schon mal ne. Kostprobe von der Kälte. Eigentlich wollte ich direkt nach dem Frühstück durchstarten. Verschiebe ich auf um 10 Uhr. Sind ja nur 20 km. Ein wirklich schönes Gite…es fällt wieder schwer, loszugehen.

Immerhin… 2 Grad wärmer. Mein Knie schmerzt noch bisserl, daher  gibt‘s heute mal ne  IBU – das erste Mal 👍 Vielleicht habe ich schon wieder zu wenig getrunken. 

Nadine bietet mir an, mich 8 km zu fahren um das Knie zu schonen. Ich bedanke mich für das nette Angebot, aber nehme es nicht an. 

Die Sonne lässt sich nicht blicken und meine Laune ist grauenhaft. Würde mir jetzt gerade selbst nicht begegnen wollen😎

Wenn ich an meinen ersten Camino zurückdenke…. Camino Frances 2010 mit 17 Regentagen und 2 Schneetagen. Die haben mir tatsächlich nichts ausgemacht. 

Heute bringt mich schon GRAU an  meine Grenzen. Heute lasse ich  Komoot sogar die ganze Zeit mitlaufen… Wahrscheinlich nur, um die Tante anzuzicken… ist ja sonst keiner da. Sagt sie was, äffe ich ihr nach. Ich bin nicht gut drauf. Muss ich auch gar nicht. Niemand kann jeden Tag gut drauf sein…. Nicht im normalen Leben, nicht auf dem Camino. 

Sauna wäre jetzt schön…mit fruchtigem Aufguss. Ich hab heute wohl bisserl Heimweh.

Aber heeeeyyyyy…. nächsten Monat komme ich an!!! Krass! 

Und dann reist mich ein Kampfjet aus meinen Gedanken. Der ist gerade direkt unmittelbar über mich geflogen in „Lichgeschwindigkeit“. Noch bevor ich überhaupt den Gedanken „Fotohandy“ zu Ende denken konnte, war er auch schon wieder weg. Und ich stehe hier irgendwo im Nirgendwo mit offenem Mund. Sehr krass. Also auf Phuket / Thailand gibt es eine Beach in der Nähe des Flughafens…Da stehst oder liegst du im Sand oder im Wasser… du siehst den Flieger näher und näher kommen und dann ist er plötzlich über dir. Aber das hier war gerade – voll krass! In den vergangenen Tagen habe ich oft (wahrscheinlich) Militärflugzeuge gehört, aber eben nur gehört. Die waren weit über mir über den Wolken. Aber das hier war gerade… also das der keine Schneise in den Wald gefräst hat, wundert mich noch. 

Ansonsten mal den Weg in Kurzform: Weinfelder, Waldwege, Fischteiche- Stierkampfarena – Speicher voll – Lebensmittelladen Mittagspause – doppelter Zappen – Kirche im Wald – Autorennstrecke – Stierkampfarena 😅

Auf halber Strecke erreiche ich Manciet, ein kleines Städtchen. Es gibt eine Stierkampfarena und ich bin mega erstaunt.

Und frage erstmal Google…. Kannst du ja auch machen😅 Ich bin ja gerade im Département Gers unterwegs und da ist der Stierkampf – der Course Landaise – sehr populär. Die Stiere werden nicht verletzt, eigentlich wohl auch nicht berührt. 

Der kleine Lebensmittelmarkt hätte eigentlich bis 12.30 Uhr geöffnet, ABER aus der 3 hat man eine 0 gemacht. Also stehe ich vor verschlossener Tür, öffnet erst wieder um 16 Uhr. Und kurz danach meldet mein Fotohandy mal wieder „Speicher voll“. 🥴😡

Doppelzappen! 

Jajaja… ich höre jetzt meine Freunde sagen: Sandra, deine Worte!! Energie folgt der Aufmerksamkeit!!! Und so schlecht, wie ich heute drauf bin…

Also kurze Mittagspause ohne was und weiter. 

Ich entscheide mich für Podcast… ansonsten drehen sich meine Gedanken im Kreis. 

Reinkommend in Nagaro höre ich mächtig schnelle Autos und tatsächlich, es gibt eine Autorennstrecke namens Circuit Paul Armagnac. Dort finden angeblich auch Testfahrten für die Formel 1 statt. Okay, ich bringe meine Sachen zur Unterkunft. Auf dem Nachttisch liegt ein Zettelchen für mich, ein Gruss von Pierre 😊🙏 So lieb 😊

Ich mach schnell ein bisserl Platz auf dem Speicher und ziehe nochmal los. 

Auf der Strecke ist leider nix mehr los, aber ich darf rein und mich bisserl umschauen 😃 Am Wochenende findet das Coupé de France Circuit – Nogaro 2023 statt und ab heute reisen die Teilnehmer an. Super nice 👌Der Spaziergang hat sich gelohnt.

Abendessen gibt es heute nicht – ich hole mir etwas aus dem Supermarkt – kalte Küche 🙃

Ausgerechnet heute kein Wifi, aber ich war sparsam mit meinen GB‘s 😅😅Neue Folge Bergretter 😃😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert