Samstag 20.03.2021 – „An idea was born“

Created with Sketch.

Samstag 20.03.2021 – „An idea was born“

Lockdown! Samstag Nachmittag und ich drehte wieder einmal meine 🥾Runden durch Wismar‘s schönen Bürgerpark sowie Wendorf und hörte wie so oft Podcast. Es war Folge # 296 bei einer bekannten Podcasterin und zu Gast war Nono Konopka von Biking Borders. Er und sein Freund sind relativ “spontan“ von Berlin nach Peking geradelt um Spenden für den Bau einer Schule zu sammeln. Ich war sooooo geflasht von diesem Interview, dass ich sofort ganz aufgeregt darüber nachdachte, wem ich es schicken könnte….wer aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird dafür ein offenes Ohr haben und evtl. genauso crazy und letztendlich auch frei sein, darüber zumindest nachzudenken, eine ähnliche Aktion zu starten.

Corinna!!!! Corinna lernte ich auf der “Mein Schiff 4“ im Winter 2016/17 kennen. Sie war Reiseleiterin und ich SPA- Rezeptionistin auf dem Schiff und wir beide waren Abenteuerinnen, Pilgerinnen 😄 Uuuund es war ein Treffer ins Schwarze….Corinna hat von den Jungs schon auf einem anderen Podcast gehört und war genauso begeistert wie ich. Da ich unter meiner Whatsapp “Lass mal machen!“ schreib, dachte Corinna, die zu dem Zeitpunkt gerade in der Schweiz arbeitete und lebte, dass ich sie zu einer etwas längeren Radtour anstiften wollte😅🚲 und war dann schon auch beruhigt, dass es sich NUR um eine etwas längere Wanderung🥾🥾 – vielleicht 4-6 Monate – handeln würde 😎 Glück gehabt.

3 Tage später telefonierten wir und dann war eigentlich recht schnell klar: WIR MACHEN DAS. Klar war, glaube ich, für mich an diesem Tag auch etwas anderes…nämlich, dass ich diesen Weg AUF JEDEN FALL gehen werde; egal, was meine Familie, was mein Chef dazu sagen wird 🙈😃 In den darauffolgenden Tagen haben wir an der Strecke etwas herumgefeilt. Anfangs wollten wir in Swinemünde, dem eigentlichen Beginn der Via Baltica auf deutschem Boden, starten. Später wurde es aus Zeitgründen Wismar und auch Boltenhagen könnte durchaus noch der Startpunkt werden. Das erste große Ziel ist natürlich Santiago de Compostela 😊 Und was im Anschluss kommt, bleibt hier an dieser Stelle noch offen 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert