24.03.23 Burgos – Tardajos -11,5 km (2.709,5 km)

Created with Sketch.

24.03.23 Burgos – Tardajos -11,5 km (2.709,5 km)

Ich habe wunderbar geschlafen. 

Da ich aber bereits zur „Pilgerschlafenszeit“  um 22 Uhr im Land der Träume war, war ich auch schon weit vor um 7 Uhr wach. Ich hab etwas auf einen schönen Sonnenaufgang gehofft, aber der blieb leider aus. Naja, man kann ja nicht alles haben 😅

Ich nutze die Ruhe, die Zeit, um bisserl was am Blog aufzuarbeiten.. Fotos schon mal rauszusuchen etc. 
Auch Teresa ist schon gegen 7 Uhr wach und so chillen wir beide noch etwas herum. 

Ich genieße immer wieder den Blick auf die Plaza und so sehe ich auch den einen oder anderen Pilger starten. Dann auch unsere Pilgerfreunde Barry, Ludovico, Emilia und Emily.  Wir winken uns nochmal zu. Ich denke, irgendwo werden wir uns vielleicht doch nochmal sehen. 

Es regnet, soll aber bereits mittags wieder aufhören. 

9.30 Uhr: Teresa und ich holen uns Frühstück. Denn so eine richtig schöne Cafeteria, in der wir Lust haben, Zeit zu verbringen, haben wir nicht gefunden. Wir werden in verschiedenen Läden fündig. Ja, bitte zum Mitnehmen. Ich sehe an der Tafel geschrieben: Churros ! Na da bin ich doch dabei😅 Da sagt die Dame doch: Nee, die gibt es erst zur Frühstückszeit ab 10 Uhr😅 Jajaja, die Uhren ticken hier anders 🇪🇸😊🙃 Aber irgendwie kann sie sich dann doch überwinden, schon mal paar in die Fritteuse zu schmeißen. 

Die Zeit rast wie immer. Da Teresa‘s Zug gegen 13 Uhr fahren soll, ist die Checkout-Zeit 12 Uhr perfekt für uns. Der Abschied naht…

Wir machen noch paar Selfies auf unserem kleinen Stehbalkon… strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Wer geht denn da direkt unter uns über die Plaza?!?Welch ein Timing: Ralf 🥾😊

Und schon sind wir auch unten😊

Begrüßung & Abschied…

Ich bin einfach nicht gut darin. War ich noch nie!! Schon als Kind nicht. Wer meinen Lebenslauf kennt, könnte meinen, ich bin Profi im Abschied nehmen. Nee nee, Leute… das ist ein vermeintlicher Trick😎 , wenn auch ein besch…eidener🙈… ein sehr bescheidener 🙈🙈 Gehen scheint einfacher…

Noch eine Umarmung und dann ist Teresa weg. Irgendwann wird sie vielleicht hier mal ihren Camino fortsetzen., aber jetzt und hier ist erst einmal geplanter Schluss.

Wie schön, dass gerade jetzt Ralf da ist. Wir trinken einen Kaffee zusammen, tauschen uns aus und dann gehe auch ich… vor 😊 Es wäre einfach, jetzt einfach doch noch hier zu bleiben, aus dem halben freien Tag einen ganzen freien Tag zu machen. Mit Ralf und sicher auch noch dem einen oder anderen Pilger ganz viel zu quatschen. Aber mein Bedürfnis ist ein anderes. Ich möchte ganz bewusst heute alleine sein. Die Traurigkeit nicht verdrängen – sie darf da sein, ist ja schon da. Nochmal die Tage Revue passieren lassen, den vielen schönen und auch lustigen Momenten der vergangenen Tage nachspüren😊 Dankbar für die schöne Zeit🙏 

🙏Thank you Teresa 🙏🥰🙏 You are one of my Camino- V.I.P.’s 🥰

Ralf sehe ich wieder, schon bald… da bin ich mir ganz sicher.  Und wir werden uns so viel zu erzählen haben 😉 Ralf ist ja auch in Deutschland, in Hamburg, gestartet🥾 nur eben nicht in einem durch. Aber sicher waren wir in der einen oder anderen selben Unterkunft etc. Es gibt also viel zu erzählen 😉

Es geht auf  einer wunderschönen Platanenallee entlang, gleich neben dem Fluß Arlanzón. 

Dann durch einen Park, die Universität Burgos ganz in der Nähe.

Unterwegs gehe ich an einigen modernen Pilger-Figuren vorbei. Sie sind anlässlich des Heiligen Jahres 2021 (Jacobeo) aufgestellt worden. Das Heilige Jahr ist immer dann, wenn der 25. Juli , der Tag des Heiligen Jakobus, auf einen Sonntag fällt. 

Das letzte Heilige Jahr also 2021 und in der Corona-Pandemie.  Um den Druck auf die Pilger, die aus religiösen Gründen den Weg laufen, zu verringern, hat Papst Franziskus das Heilige Jakobuskahr bis 2022 verlängert. 

Kaum bin ich aus der Stadt raus, wird’s bisserl öde.

Und dann sind sie da…. die 3 F’s….alle gleichzeitig😅😂

Jajajaja, auch Pilger und auch Pilger, die für einen guten Zweck unterwegs sind, dürfen mal nicht so schöne Worte in den Mund nehmen…

Fucking Stones

Fucking Wind

Fucking Autobahn

Soo!!! Jetzt ist es raus !!! 😅😂🤣🤣🤣

Aber 11,5 km ist ja jetzt auch nur ein kleiner Spaziergang… Ruckzuck bin ich am Ziel. 

Keine 500 km mehr bis zum Ziel 🥾❤️🥾 und morgen geht es weiter Freunde, Schritt für Schritt😊🙃😅

Aber DU kannst gerne heute schon DEINE GUTE TAT vollbringen 🙏🙏🙏🙏🙏

—> Gehe dazu einfach auf Spendenprojekte und jedes der 5 Kinderhilfsprojekte hat einen eigenen SpendenLink – JEDER Euro, JEDER Cent hilft 🙏❤️🥾🙏

               🙏❤️D A N K E ❤️🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert