21.02.23 Cahors

Created with Sketch.

21.02.23 Cahors

Eigentlich könnte ich heute ausschlafen, aber der innere Wecker ist natürlich recht zeitig ran. 

Dann fange ich mal den Tag bisserl mit Wäschewaschen an. Hoffe aber, es gibt in den kommenden Tagen die Möglichkeit, ne große Wäsche ( Maschine) zu veranstalten 😅

Ich frühstücke ausgiebig und erledige noch dies & das, die Zeit rast mal wieder. Ich muss dringend zur Touristinfo und mir den 2. und ab jetzt aktuellen Teil des Miam Miam Dodo holen und noch n paar Dinge besorgen. 

Und n bisserl Sightseeing 😊

Ein schönes Städtchen. 


Bei einem Kaffee draußen suche ich nach einer Unterkunft. Hier schlägt meine bis gerade eben noch beste Laune total um. Es gibt nämlich nichts!!! Geht dieses Spiel schon wieder los???? Es lief doch gerade so gut diesbezüglich!!! Mann!!! 

Gegen 15 Uhr ruft Tanguy an, er kommt ca. in einer Stunde an😊😊😊

 Eine Stunde später sitzen wir bei nem Bierchen gegenüber der Touristinfo und suchen beide. 

Und finden beide nichts. Selbst die Hotels haben geschlossen. 

Eine Dame sagt, sie wäre ausgebucht (Chambre d‘hotes) , aber vielleicht sind ihr auch einfach die Kosten zu hoch.

Nichts in 20 km und auch nichts in 30 km. 

Tanguy wird von einem Freund abgeholt und ich gehe in die Touristinfo in der Hoffnung, dass sie noch irgendwelche Asse im Ärmel haben.  Haben sie nicht! 

Erst in knapp 50km Entfernung – Lauzerte – gibt es wieder Unterkünfte. 🥾🥾🥾No Way!! 

Meine Laune ist im Keller. Dann muss es halt irgendwie anders gehen. Ich frage an der Rezeption, ob es einen Bus gibt bis nach Montcuq? Ja, gibt es! Ok, dann bis dort fahren und von dort nach Lauzerte laufen. Geht ja nicht anders. Laut MiamMiamDodo gibt es 4, die geöffnet haben sollen. Aber das heißt ja noch gar nichts… wie wir bereits wissen. Aber ich weiß, dass es notfalls auch mindestens ein Hotel gibt auf booking. 

Ich lande ☎️ bei einem Eric ( Chambre d‘hotes), der sogar etwas deutsch und englisch redet.  Ich erzähle ihm die ganze Story, bei ihm könnten wir morgen schlafen, Donnerstag würde es nicht gehen. Nee!! Morgen ist ja Mittwoch. 

Eric sagt, dass aber in Lascabanes ein Holländer namens Hans geöffnet hätte. Nein, lt. MiamMiam Dodo ist dort geschlossen. Aber er ist sich ganz sicher, denn er hatte unlängst Pilger, die von ihm kamen. 

Ich rufe an und tatsächlich: geöffnet 💃💃💃💃

Was ist das nur für ein Buch?!?!?!

Die geöffnet haben sollten, haben geschlossen und umgekehrt!!! 

Von um 14 Uhr bis 19.45 Uhr habe ich Unterkünfte und Möglichkeiten gesucht!!! Alles, was ich sonst so auf meinem Schirm hatte, bleibt schon wieder liegen. Meine Laune ist echt im Kellner! Ab Morgen paar Tage Regen – passt ja! 
Aber Tanguy ist wieder da😊😊😊 Zusammen ist man weniger allein unterwegs😊

Noch 406 km bis Saint-Jean-Pied-de-Port 🙏🙏🙏 Und 23,5 km weiter bis Spanien…. Olé! 🇪🇸💃😍🇪🇸 Camino-Autobahn! Wahrscheinlich sehne ich mich dann ganz schnell nach der Ruhe von hier 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert