14.12.22 Blankenheim -Kronenburg 22,5 km ( 816,7 km)  

Created with Sketch.

14.12.22 Blankenheim -Kronenburg 22,5 km ( 816,7 km)  

Diese Etappe wollte mich eigentlich meine Freundin Claudia begleiten, aber sie ist gesundheitlich angeschlagen und so haben wir das lieber sein lassen. Beschwingten Schrittes pilgere ich aus dem Städtchen, das übrigens sehr hübsch ist. Die Ahr hat hier ihren Ursprung.

Der beschwingte Schritt vergeht mir recht schnell, denn es geht schon recht schnell recht steil hoch…. Puhhhh. Klar, Blankenheim

liegt ja in nem Tal. Fluche bisserl vor mir her, aber dann überlege ich es mir anders… also in Sachen Fluchen 😅 Lieber habe ich diese Art von Anstiege  morgens statt kurz vor Etappenziel😅

Ich verliere mich sehr schnell in meinen Gedanken. Es ist eh alles in ein graues Einerlei gehüllt und das macht es mir leicht, mit den Gedanken davon zu fliegen. Fotomotive nehme ich bei grauem Wetter auch eher selten wahr 😅 Bin halt ein Sonnenkind😊

Ein ständiges Bergauf und Bergab, das scheint irgendwie typisch zu sein für die Eifel. 

Um 13.30 Uhr blitzt erstmals ein bisserl blauer Himmel durch und ich befreie mal mein Fotohandy aus der Dunkelheit der Tasche. 

Heute bin ich etwas schneller unterwegs, Vorfreude treibt mich voran.. würde ich sagen 😃😅 

Vorfreude auf‘s Wiedersehen mit Claudi… auf 2 Tage Pause… auf‘s Wiedersehen mit Freunden, Bekannten & Kollegen, auf die Weihnachtsfeier im Nebenjob…. kurzum…. diese 2 kommenden freien Tage werden MEIN Weihnachten sein 😍😍

Die Sonne verabschiedet sich auch schon wieder und neeee, kurz vor Etappenziel geht’s nochmal schön Bergauf😕…. nicht schnell und steil, sondern langsam und stetig! Aber heyyyy, ist mir jetzt auch egal… denn gleich gleich gleich ist Pause. 

Irgendwie soll ich in einem Kilometer da sein…. na noch sieht das nicht so aus, als wenn hier umme Ecke gleich eine Stadt zum Vorschein kommt. Stattdessen stehe ich erstmal wieder vor einer Pferdekoppel und das im mystischen Licht. Bisserl streicheln – so viel Zeit ist dann jetzt auch noch. 

Noch einmal um die Ecke und Zack da😃 Kronenburg.

Ich weiß auch gar nicht, warum es in meiner Vorstellung eine Stadt war… ist es definitiv nicht😅 Nun frage ich mal Google, wieviel Menschen hier leben…458😊

Aber es sieht ganz nett aus. 

Gerade im richtigen Moment schaue ich mal ins Buch, wo ich denn wohl den Stempel herbekomme – genau gegenüber ist auf einem Privatgrundstück die Stempelstelle mit schöner überdachter Sitzecke. 

Und dann kommt Claudi um die Ecke gefahren😍😍😍 Und vor Freude kullern die Tränchen bei mir. 

Claudia habe ich im März 2016 im Nebenjob als Reisebegleiter für AKE Eisenbahntouristik auf dem Rheingold 🚂 kennengelernt. Schnell haben wir uns angefreundet und heute gehört Claudia zu meinen besten Freundinnen ❤️

Und jetzt tauche ich ab in 2 wohlverdiente freie Tage 😇

Und heyyy… bitte nicht vergessen, warum ich mich auf den Weg gemacht habe 🥾❤️🥾❤️

Weihnachten steht vor der Tür… 

Switscht doch am besten mal rüber zu meinen Herzensprojekten und werdet Unterstützer🙏🙏🙏

Jeder Euro zählt🙏❤️🙏

Die Summen, die dort schon eingetragen sind, wenn ihr auf den Spendenlink geht, könnt ihr manuell abändern. 

❤️Jeder Cent hilft ❤️

Und auch VERTEILEN hilft. Erzählt euren Familien, Freunden, Kollegen, Chefs von der Aktion, denn auch Firmen haben Spendenfonds. 

Selbstverständlich gibt es Spendenquittungen, aber die bräuchte man eigentlich erst ab 300,01€ für das Finanzamt. Für alle Beträge darunter reicht dem Finanzamt der Kontoauszug😊

Daaaaaankeeeeee 🙏❤️🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert