09.02.23 Aumont-Abrac – Nasbinals – 26,2 km ( 1.817,5km) 

Created with Sketch.

09.02.23 Aumont-Abrac – Nasbinals – 26,2 km ( 1.817,5km) 

Heute mal wenig Text – viele Bilder😎

Es war ein fantastischer sonniger Tag im Schnee😊

Anfangs noch etwas mehr Bäume, Büsche etc. und weniger Schnee bzw. der mehr oder weniger auf dem Weg und stellenweise vereist. 

Dann wurde die Landschaft karger, aber dennoch wunderschön. Das Aubrac halt. 

Nasbinals ist ein kleines Örtchen und das wirtschaftliche Zentrum des Aubrac in der mega dünn besiedelten Landschaft und es ist gleichzeitig auch touristischer Mittelpunkt. Das Aubrac ist ja eine beliebte Wandergegend, aber auch bei Wintersportlern beliebt, nämlich bei Skilangläufern ind Schneeschuhläufern. 

Und so ist es nicht verwunderlich, dass hier am späten Nachmittag / frühen Abend einige Menschen zu sehen sind. 

Ich bin in einem Gite d‘ Etape, in einer Herberge. Es gibt noch ein belegtes Doppelzimmer in der oberen Etage, in dem 2 ältere Damen/ Wanderinnen logieren. 

Es ist etwas verkramt, aber sauber; es ist warm und die Küche ist gut ausgestattet. Das für mich einzige Unbehagliche ist, dass weder der Eingangsbereich noch mein Zimmer abschließbar sind. 

Das ist tatsächlich etwas, was ich nicht ganz so gerne habe…ich einfach nicht ganz so fest schlafen kann. Natürlich stelle och etwas vor die Tür, dass ich von den Geräuschen wach werden würde… aber lieber hätte ich, es wäre abschließbar. 

Ja, klingt vielleicht doof… ich laufe den ganzen Tag in „gottverlassenen“ Gegenden mutterseelenallein umher… kein Problem… alleine in einem Haus, habe ich es gerne verschlossen. Ich denke, die eine oder andere Frau versteht mich da. 

Heute gönne ich mir was, lass es mal krachen. Ich möchte unbedingt das Aligot de l‘Aubrac probieren. Das wurde mal ursprünglich von Mönchen zur Verköstigung von Pilgern kreiert aus Kartoffeln und Käse. 

Gestern ging es ja etwas schief. Da alle Restsurants geschlossen hatten, habe ich es im Supermarkt für die Mikrowelle gekauft… nur, dass die Mikrowelle keine Mikrowelle war sondern ein Backofen 😅😅😅

Annie meinte, ich könne es auch im Topf warm machen, aber mit viel Milch. Das hatte dann, glaube ich, nicht mehr viel mit Aligot zu tun😎

Heute also Restaurant  😋😋😋

Es gibt 2 verschiedene Menüs mit Aligot als Beilage. Das günstigere mit Würstchen dazu. 

Seit ich in Frankreich bin, hatte ich gefühlt jeden 2. Tag Sauerkrauttopf mit Würstchen… Würstchen kommt mir also heute nicht auf den Teller😅😎

Nee, ich lasse es heute krachen 🥳 Das habe ich mir heute mehr als verdient. Denn so schön die Etappe auch war, so anstrengend war sie auch. Am Vormittag glatt und rutschig, später immer mal wieder im Tiefschnee eingesackt. Aber schön war‘s… Sonne, Schnee, blauer Himmel, Schäfchenwolken… zack- glücklich ☀️🥾🤩🥾😍☀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert