02.12.22 Herbern – Werne 12,1 km (577,2km)

Created with Sketch.

02.12.22 Herbern – Werne 12,1 km (577,2km)

Schön, mal nicht alleine sich fertig machen müssen…😊 Denn heute habe ich mit Christine Pilgerverstärkung😊 

Schön, auch mal wieder mit Tagesrucksack nur loszuziehen. Da freut sich ganz besonders die rechte Schulter, denn die ist ja schon seit Wochen nicht so 100%ig fit. Meldet sich immer mal mit nem ganz spontanen krassen und kurzen Schmerz…meist bei ner ganz bestimmten Bewegung. Heute genießt sie 😄

Es war natürlich eine sehr sehr kurzweilige Etappe. Wir haben viel gequatscht, gelacht, Freude gehabt. Und irgendwie kam mir der Tag auch gar nicht so grau vor, wie er letztendlich auf den Fotos aussieht. Gar nichts vom Grau mitbekommen. Und wie auch schon gestern stelle ich fest, Pilger sind hier sehr willkommen. Es gibt etliche Jakobusstatuen, Pilgerstempelstationen, Pilgermuschelabbildungen etc. 

Trotzdem gibt es Weggabelungen, die nicht so optimal beschildert waren oder gar nicht gekennzeichnet waren. 

Christine kann sich da jetzt jedenfalls jetzt gut reinversetzen, wenn ich mal diesbezüglich fluche. 

12 km – das ist natürlich nicht allzu lang und somit erreichten wir auch schon gegen 13 Uhr das Tagesetappenziel. Auch mal schön so ein entspannter Nachmittag. 

Am späten Nachmittag ist die gemeinsame Zeit auch leider schon wieder vorbei – Christine macht sich auf den Heimweg, über 3 h Autofahrt liegen ja vor ihr. 

Schön war‘s 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert