25.01.23 krank —> auf dem Weg der Besserung 

Created with Sketch.

25.01.23 krank —> auf dem Weg der Besserung 

Ich wache auf und verspüre Appetit auf Frühstück, das ist doch schon mal was… 

Ein Supermarkt ist 3 Minuten vom Appartement entfernt und so hole ich mir Baguette und Butter… auf Belag etc. verspüre ich noch keinen Appetit, aber das macht auch nichts. Brot ist doch schon mal gut. Magen/ Darm scheint sich erholt zu haben; alles Schlechte überwunden zu haben. 

Ich fühle mich schon mal besser als gestern und das ist doch gut so. Heute stärken und morgen weiter🥾❤️🥾 klingt nach einem guten Plan. 

Mein Telefon schreit schon seit Sonntag, dass dringend Speicherplatz  geschaffen werden müsste. Gestern und schon gar nicht vorgestern hatte ich nicht einmal dafür Energie. Aber jetzt nehme ich das mal in Angriff. 

Ich suche mir wahllos einen Monat aus… Januar 2020und lande direkt in Thailand. 

Ich liebe es ja, zu fotografieren… habt ihr sicher noch nicht gewusst, oder?! 🙃

Und so habe ich manchmal von einem einzigen Motiv gleich mal zig Fotos drauf… immer mit der Absicht, diese später auszusortieren und zu löschen… naja, das „später“ definiere ich scheinbar nicht so genau… und so ist die Vielfalt an Fotos auch noch Jahre später vorhanden😎 

Phuket 2020… ich habe meine Eltern zum 50. Hochzeitstag überrascht😃🤩🥰und gleichzeitig meine Erinnerungen aufgefrischt, denn ich hatte 19 Jahre davor als Reiseleiter dort gearbeitet..

Ich hab all die Orte und auch Personen gesucht/ aufgesucht/ besucht, die mir so viele Jahre früher viel bedeutet haben; ich habe die Sonne und das Leben genossen und natürlich die gemeinsame Zeit mit meinen Eltern ❤️ Leichtigkeit genossen🥰

Kilometerlange Spaziergänge am Stand bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang… das bunte Treiben auf den Straßen, Essen an den Straßenständen… Pad Thai, Crêpes, Eis… , Essen und Wein bei Robert… im Nachtleben treiben lassen, am Strand mit einem Buch vor sich her dümpeln…. Wie leicht kann das Leben sein 🥰

Gerade ist es nicht leicht… 

Mein Plan C kommt mir für einen Moment in den Sinn… 

Abbrechen, wenn es nicht mehr geht… Flugticket nach Thailand kaufen und den Rest meines Sabbaticals dort verbringen ☀️🍹⛱️🛵🏝️☀️😍🍷🏖️🌅

Genug geträumt!!! 

Ich wusste von Anfang an, dass dieser Weg nicht nur leicht und schön sein wird!!! 

Dass es eben auch die anderen Momente oder Tage geben wird…

Dass es Blasen an den Füßen oder andere Blessuren  geben wird. 

Dass es Tage geben wird, an denen ich mich einsam fühlen werde, meine Familie & meine Freunde vermissen werde oder auch nur meine Komfortzone…

Dass es Tage geben wird, an denen ich weniger Kraft – physisch oder psychisch-haben werde, um mich aufzuraffen am Morgen und loszugehen…

Dass es Tage geben wird, an denen ich es das Wetter hassen werde…

Ich wusste von Anfang an, dass diese 3000 km im Winter mich an meine Grenzen bringen werden… physisch wie psychisch… ABER ich wusste auch von Anfang an, warum ich diesen Weg gehe!!! 

Es gibt 5 tolle Projekte, auf die ich aufmerksam mache, die ich mit eurer Hilfe unterstütze. Es sind auf diesem Wege schon 7000€ zusammengekommen👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Vielleicht auch schon etwas mehr? 

Nachdem eine Woche Stillstand auf allen 5 Konten war, bin ich nicht mehr auf die Konten gegangen🙈🙈 

Ja ich weiß, das Leben ist überall in allen Bereichen viel teurer geworden. Aber auch für die Organisationen, die ich hier unterstütze. Und auch für mich ist der Weg viel teurer geworden, als ich ursprünglich mal kalkuliert habe… 

ABER HEEYY… ich gehe weiter!!!! Morgen wieder auf der Strecke, erholt von der Magenverstimmung geht es weiter🥾❤️🥾❤️🥾❤️🥾❤️🥾❤️🥾

Und DU??? Glaubst du daran, dass viele zusammen viel erreichen können??? 

🙏❤️JEDER Euro, jeder CENT hilft! ❤️🙏   

Wusstest du, dass in ganz Mecklenburg Vorpommern noch kein Kinder-und Jugendhospiz gibt??? Der Förderverein Kinder-und Jugendhospiz Leuchtturm e.V. hat sich auf den Weg gemacht um das zu ändern. Schau mal auf ihrer Seite vorbei, um zu sehen, was da finanziell auf sie zu kommt!

Wusstest du, dass in Deutschland über 50.000 Kinder lebensverkürzend erkrankt sind?? 

Unsere Gesellschaft lässt davon 40.000 Kinder allein, weil es nicht ausreichend Dienste und Kapazitäten gibt. Die Deutschen Kinderhospizdienste haben sich auf die Fahne geschrieben, jedem Kind und jede Familie ein Begleitangebot zu machen! “Möglich machen, was möglich ist – für jedes Kind ein Angebot’” 

Mit UNSERER Hilfe und ihren Teams 🙏❤️🙏

Sexuell grenzverletzende Kinder sind keine Täter*innen – und sollen es auch nicht werden.  Dafür setzt sich das Projekt HALTestelle von STARK MACHEN e.V. ein und ist mit bestausgebildeten  Sozialpädagogen am 1.9. 22 mit dieser Mission an den Start gegangen… um diesen Kindern HALT zu geben und Grenzen zu lernen. 

In der Vorbereitungsphase meines Weges habe ich so viele tolle und engagierte Menschen, die sich mit viel Herzblut und ganz viel ihrer Zeit ehrenamtlich diesen Projekten verschrieben haben, getroffen.  Sooo meeega 🙏❤️🙏

Auch DU kannst HELFEN 🙏❤️🙏

Nein, du musst jetzt nicht 50% deiner Freizeit opfern 😅😅SPENDEN reicht schon… 🥰😍

SPENDE jetzt, jeder Cent hilft: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert