19.02.23 – Limongne – Bach – 14 km (2014,9 km) 

Created with Sketch.

19.02.23 – Limongne – Bach – 14 km (2014,9 km) 

Erste Aktion – mal alle Rollos hoch. Nun sehe ich erstmal, dass die letzte Grundreinigung schon länger zurück liegt. Nun gut, ich gehe nie barfuß und versuche auch zu vermeiden, auf Socken zu gehen. 

Aber es ärgert mich natürlich! Umso mehr, weil sie gestern versucht hat, mir 50€ abzuknöpfen. 

Ich bleibe einfach noch bisserl im Schlafsack und schreibe am Blog und suche die noch fehlenden Fotos aus, komprimiere sie. Aber das Internet ist zu schlecht, beides hochzuladen. Dann eben heute Nachmittag. 

Es ist schön, Zeit zu haben. Die Mini-Etappe lässt es zu. 

Bevor ich gehe, fege ich durch. Und WOW… eine Schippe voll. Ist wohl kaum von mir😕

Da das Geschirrtuch auch schon so muchtig aussah, hab ich auch kein Geschirr – bis auf einen Topf für die Eier- genutzt und auch mein eigenes Besteck genommen. 

Ja, es kommt nicht selten vor, dass Pilger links und rechts des Wegesrandes als Portemonnaie auf zwei Beinen betrachtet werden. 

Gegen 10 Uhr starte ich… diesmal einige Schritte zurück, ins Zentrum. Der Wochenmarkt wurde mir ja schon gestern von Dominique wärmstens empfohlen. 

Mir liegen die vielen Mandarinen etwas schwer im Magen😅 Gestern im Supermarkt gab es ein Superangebot und ich hab zugeschlagen🙈🙈🙈🙈Einen riesigen Beutel Mandarinen. Nun also Mandarinen-Bauch😅Schlechte Voraussetzung zum Laufen, aber beste Voraussetzung für einen Marktbesuch😅😅 Hungerköufe werden es jedenfalls nicht 🙃🙃 Genug Mandarinen für später habe ich auch noch 😅😅😅 Ich schleppe ja sonst nix😅

Doch erstmal starte ich mit einem Kaffee… zwei Kaffee in der Brasserie an der Ecke. Besser… mit Leute gucken😃 

Ein ständiges Kommen und Gehen auf der Terrasse draußen. Ein Strassenmusiker steht an einer Platane und trägt Chansons vor in Richtung Markttreiben, aber natürlich hören wir Sitzenden es auch. Eine schöne Atmosphäre. 

Menschen treffen auf Freunde, Nachbarn… freuen sich, oder auch nicht. Kinder versuchen Eltern etwas aus dem Kreuz zu leiern, was sie wahrscheinlich nie wieder brauchen werden. Menschen in Outdoorklamotten, die sich hier treffen und wohl im Anschluss gemeinsam auf eine Rundtour gehen. Menschen in bestem Sonntagsdress, die wahrscheinlich im Anschluss nicht wandern gehen. Menschen mit guter Laune, andere nicht. Da scherzt ein Markthändler und dort preist einer seine Ware an.  Ein Hund beobachtet das bunte Treiben skeptisch von unten. An der nächsten Ecke freudiges Hundetreffen..

Rechts passieren den Platz Motorradfahrer. 

Für die einen gibt es bisous 💋, für die anderen böse Blicke. 

Es ist schön. Buntes Markttreiben. So mag auch ich einen Sonntag. Ich bezahle und stürze mich hinein ins Leben. 

Ein Crêpes passt inzwischen doch schon in den Bauch und bisserl Käse für unterwegs ist nicht die schlechteste Idee. Wer kann schon bei Ziegenkäse widerstehen?! Ich jedenfalls nicht 🙃

Gegen 12.30 Uhr ziehe ich los. 

Die Gegend ist übrigens für Trüffel bekannt. Und Erntezeit wäre / ist ja im Winter. Aber ich habe nichts auf dem Markt gesehen. 

Steinmauern , kleine Parzellen, viel Schotterwege… um mal diese kurze Etappe in wenigen Worten ( ja, kann ich auch😅) zusammenzufassen. 

Aus meinem Rucksack riecht es krass nach Käse. Ich muss mich also schon unterwegs opfern 😋😋😋

Ich bin schon am Nachmittag in Bach. Ein schönes Gite. Ein netter Gastgeber. Heute muss der Rucksack draußen bleiben.Bedbugs-Vorsichtsmaßnahme. Aber es gibt stabile Einkaufstaschen zum Umpacken. Ich hoffe, es ist nicht zu feucht draußen in der Nacht. 

Der Betreiber selbst ist kein Pilger. Für ihn ist erst die 2. Saison. Er sagt, er mag die Pilger sehr. Sie bringen so viele tolle Geschichten mit und sind so wunderbar weltoffen 😊

Ich setze mich noch etwas raus in die Sonne und um 19 Uhr gibt es Abendessen. Er scheint alles selbst zu kochen. Zur Vorspeise bringt er eine riesige Portion „Kartoffel-Salzhering-Salat“ und fragt: Isst du irgendwas nicht? Mutig… erst DAS zu servieren und dann zu fragen😅😅 Aber passt und ist sogar lecker. Vom Hauptgang passt dann nicht mehr so viel rein. Für den von ihm selbstgebackenen Mandelkuchen findet sich dann aber schon noch n Platz inside😜😎

Es reist noch eine Dame an…Sie ist gebürtig aus der Gegend und will Freunde besuchen. 

Ich verschwinde recht schnell in meinem Zimmer und gönne mir mal n bisserl Mediathek-Time.  Übermorgen mache ich in Cahors frei und kann aufholen, was liegen geblieben ist 😅 Aber erstmal steht eine längere Etappe morgen an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert