18.01.23 Cluny – Tramayes – 19,4 km ( 1429,4 km) 

Created with Sketch.

18.01.23 Cluny – Tramayes – 19,4 km ( 1429,4 km) 

Nach laaaaanger Zeit gibt es heute direkt mal wieder Milchnudeln zum Frühstück und 5-Minuten-Eier. Wenn schon mal ne Küche vorhanden ist, muß ich das doch gleich ausnutzen. 

Heute geht es also in den Schnee. Hier unten in der Stadt hat es auch geschneit bzw. schneit es, aber natürlich in den Bergen mehr. Ich freue mich drauf. 

Da ich vorgestern kurz vor Ziel erst ins Navi Supermarkt und dann die Unterkunft eingegeben habe, hab ich gar nicht gemerkt, dass ich direkt am Weg genächtigt habe. Nun laufe ich also erstmal die Straße runter zur Touristinfo um dann zu schnallen, dass ich genau meine Straße wieder hoch muss. Tatsächlich, da ist ja auch die Muschel. Ich bin die Straße in den letzten 36 Stunden insgesamt 4 mal hochgegangen ( Weg zum Waschautomat und Discounter) und habe nicht eine Muschel wahrgenommen. Frei halt 🤷‍♀️

Aber HALLO, die Straße war zwar immer etwas steil, aber trotzdem bin ich die leichtfüßig hoch. Was doch so‘n voller Rucksack ausmacht bzw. zwei 😅😅😅

Und tatsächlich ist er schwerer als sonst, denn ich habe jede Menge Proviant mit😅. Weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe…Hauptanteil Käse und Wein😇😇😇 Aber hör ma, ich lasse dich keinen Rotwein 1. Crue  allein im Zimmer zurück…DAS geht wirklich nicht. Ganz so happy ist er jetzt wahrscheinlich in der Coke-Plastikflasche nicht, aber doch wohl besser, als einsam dort im Zimmer zu versauern oder sogar im Abfluss zu landen. Na also! 

Der Rücken hat sich aber schnell an das zusätzliche Gewicht gewöhnt. 

Anfangs sind die Wege noch bisserl gatschig. Da der Boden noch nicht gefroren ist, erkennt man aber schnell die Schwachstellen auf dem Weg. Zwischendurch auch mal komplette Überflutungen. Und ich hab irgendwie zu viel Kaffee getrunken… so‘n Mist🙈😅

Ich komme an einem Bauernhof vorbei und da erwarten mich schon einige junge Pferde, sie gucken ganz neugierig aus ihrem Stall raus. Das ist doch eine wunderbare Gelegenheit, meine Hände aufzuwärmen 😃

Noch einen Kilometer weiter geht es durch ein Dorf.. ob es wohl ein Café gibt?! Wahrscheinlich eher nicht. Passiere einen einladenden Stall… überlege kurz, ob ich dort einfach pausiere auf nem Strohballen? Aber die Bullen flüchten sofort nach hinten. 

Nun gehts noch n Stück höher und höher und dann tauche ich ein ins Winterwonderland. Soooo schön. Ich genieße es einfach in vollen Zügen. So sehr. Jaaaa, das ist wirkliches schönes Winterpilgern🥾❄️❤️❄️🥾❄️

Erinnerungen an 2 schöne Jahre in der Schweiz 😍 und viele tolle Winterspaziergänge mit Sahara 🥰 in meiner Wintersaison in Königsleiten sowie etliche schöne Familienurlaube in Lichte ❤️

Seit einigen Tagen ist übrigens ein neues Wegzeichen dazu gekommen….für den Weg nach Assis

An einem Baum sehe ich in einem Meter Höhe so eine Art Kamera angebracht. Ich erinnere mich, dass ich mal in einem Spielfilm gesehen habe, dass der Förster Wolfsrudel beobachtet hat… im Auge behalten hat. Das ist jetzt aber irgendwie ne doofe Erinnerung. Wo ist eigentlich meine Pfeife?! Mist, die wollte ich dich neulich schon suchen und wieder in die Jackentasche tun! 

Gibts hier Wölfe? Natürlich!! Aber den Gedanken blende ich eigentlich immer aus. 

Zwischendurch ist der Weg mal etwas zugewachsen und ich muss mich durch fett beschneite Äste durchdrängeln😅😃 Na, jetzt ziehe ich mal den Poncho freiwillig nach vorne.  Und doch so schön. 

Welch eine Ruhe in diesem schönen Winterwald❄️🥰❄️

Ein Stück weiter sehe ich Pfotenabdrücke von… von einem größeren Hund??? Aber ich sehe keine Abdrücke von einem Herrchen?? Frei laufende Hunde hab ich noch keine gesehen…😳

Es ist genau an einer Weggabelung… rechts Waldweg mit den Spuren im Schnee… Links Straße. Ich schau mal schnell, was Google Maps sagt, wenn ich schon mal den Namen des Hotels eingebe…. Ahhh… ich kann auch die Straße nehmen… mache ich dich glatt. 

Das war eigentlich nicht die beste Idee.  Überhaupt gar nicht! 

Morgen bleibe ich definitiv auf dem Camino mit regelmäßigen Wegweisern😅

Da ich wiedermal viiiiiel mit dem Fotohandy getrödelt habe, bin ich auch erst um 16.25 Uhr am Ziel. Ach schau… wie perfekt, die Rezeption öffnet erst um 16.30 Uhr. Tut sie nicht! Dann klingel ich jetzt eben, auch wenn es erst 16.31 Uhr ist… nur nicht abkühlen jetzt hier draußen. 

Werde sehr freundlich empfangen und die Dame kann gar nicht glauben, dass ich zu Fuß unterwegs bin. Ich manchmal auch nicht. 

Das Zimmer ist schon wunderbar warm und es gibt eine tolle Heizung, auf der die Schuhe perfekt trocknen können. 

Eine heiße Dusche und der Tag ist perfekt🤩

Ein Supermarkt ist nur 2 min entfernt, aber ich werde dieses Zimmer heute nicht mehr verlassen! Hab alles was ich brauche 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert