16.11.22 Bremen – Erholungstag

Created with Sketch.

16.11.22 Bremen – Erholungstag

Ausruhen… mein Körper freut sich 🙂 

Wir frühstücken gemeinsam und Christa muss zur Arbeit. Eigentlich wollen Martin und ich auch arbeiten….Martin an Reiseführer & Co und ich am Blog und endlich auch die Insta-Geschichte endlich online bringen…

Aber auf der anderen Seite gibt es auch soooo viel Wichtiges auszutauschen und so reden, reden, reden, reden wir 😊😊😊

Beide sind wir geschockt, dass es schon nachmittags ist… die Zeit ist Wiesental wie im Fluge vergangen. 

Christa und Martin hatten mir angeboten, noch eine 2. Nacht zu bleiben, aber ich hatte ja schon das Hostel gebucht und bezahlt.

Im Hostel angekommen, inspiziere ich schnell mein 6er-Mädchen – Zimmer. Momentan ist nur ein Mädel von Island da, auch sehr interessant. Aber ich habe noch 3 wichtige Sachen vor. 

Ich habe mich nochmals von einigen Sachen „getrennt“ und die müssen zur Post… bestimmt n knappes Kilogramm. 

Mir gestern beim Reinkommen in die Stadt eine Schneiderei entdeckt, an meinem Rucksack müsste dringend etwas repariert werden. Okay, der Schneider sagt, er wäre nur Chef, könne aber nicht nähen, der Angestellte hätte Zahnweh. Dann nicht!! Und dann fällt mir schräg gegenüber der Schuster auf.

Ich frage ganz höflich… und ja, hier arbeitet der Chef noch selbst. 

Orchan kommt aus Aserbaidschan und lebt schon sehr lange in Bremen. Ich erkläre Orchan was ich mache, was es auf dich hat mit den Wegweisern „gelbe Muschel auf blauem Untergrund“ Orchan freut sich, glaube ich zumindest, wirklich ehrlich, darüber zu erfahren.

Die Reparatur ist schnell und sauber erledigt und am Ende möchte Orchan noch nicht mal Geld sondern die Reparatur mir schenken. Vielen lieben Dank Orchan 🙏🙏

Ich bringe den Rucksack noch schnell ins Hostel. Eigentlich möchte ich ihn noch schnell bisserl vorpacken, ABER eine der Mädels schläft schon… ich will nicht stören und so bin ich auch schon wieder auf dem Weg zum Dom. Die Nacht der Lichter und Martin erwarten mich.

Der Jakobsweg ist schön… aber ebenso schön sind auch die Begegnungen auf dem Weg….und intensiv 🥰

Danke liebe Christa und lieber Martin und auch dir, lieber Orchan🙏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert